Almhütte in Darmstadt

Update 01.11.2012: Geschlossen seit März 2012! Wir trauern ewig um den Betreiber und lustigen Südtiroler Erwin Messmer, der am 31.10.2012 verstorben ist. Almhütte DarmstadtDen ersten Beitrag meines Blogs widme ich meinem guten Freund Erwin von der Almhütte in Darmstadt. Erwin ist Südtiroler und daher mit mir als Nordtiroler ein wenig Seelenverwandt. Erwin ist ein alter Gastronomie-Haudegen, der es versteht Menschen in Fröhlichkeit zu versetzen und zum Lachen zu bringen. Er führt die Almhütte in Eberstadt bei Darmstadt nun schon seit geschätzten 10 Jahren. Seine Gaststätte verfügt über 400 Sitzplätze und ist damit ein relativer großer Betrieb. Rustikal und urig gemütlich ist die Almhütte. Betritt ein Gast sein Lokal wird er immer von Erwin herzlichst empfangen, was neuen Gästen immer sofort extrem auffällt, diese Herzlichkeit. Der Mann ist einfach immer gut drauf. Anfänglich war es auch sehr schwierig den Laden in Schwung zu bringen, wie er heute lachend erzählt. Durch konsequente Verfolgung seiner Strategie, volkstümliche Musik und Schlager (auch sehr oft live) in Verbindung mit deftigem Essen und viel Bier und Schnaps hat heute die Almhütte einen Namen bekommen, wenn es um Gaudi, Stimmung und Riesenknödel oder Riesen-Wienerschnitzel geht. Die Haderlumpen aus dem Zillertal oder Marc Pircher sind Stars aus der Volksmusik-Szene, die öfter bei Erwin aufspielen. Fernsehbereichte auf Pro7 und Kabel1 brachten der Almhütte einen riesen Schub an Bekanntheitsgrad, worüber ich mich für Erwin sehr freue. Die Almhütte ist ein Paradebeispiel für Gaststätten, die Tradition leben und ich hoffe das Erwin noch lange seine Hütte weiterführt. www.almhuette.org
image_pdf

4 Kommentare am “Almhütte in Darmstadt

  1. Rocky sagt:

    Wir haben gerade auf Kabel1 die Sendung mit der rießen (Weltmeister)Bratwurst und dem Haxen-Wettessen gesehen und wussten bis heute nicht, dass es diese Gaststätte in unserer unmittelbaren Umgebung gibt. Da wir gerade mal ca. 15 Km von DA-Eberstadt weg sind, werden wir uns jetzt um eine Reservierung bemühen. Ich freue mich jetzt schon auf ein rießen Schnitzel (oder Haxe) bei Erwin und seinem Team.

  2. Admin sagt:

    Hallo Rocky,

    Freut mich, dass du über meine Webseite die Almhütte gefunden hast. Kann ich gar nicht verstehen, dass du das Lokal nicht kennst, wenn du doch in unmitterlbarer Nähe lebst. In Darmstadt und Umgebung ist die Almhütte sehr vielen ein Begriff. Na ja, wünsche Dir jedenfalls einen deftigen Schmaus bei Erwin und seinem Team. Satt solltest du bei ihm bestimmt werden.

  3. almhütte sagt:

    Almhütte Kloster Andechser Ausschank
    Heidelberger Landstraße 266
    64297 Darmstadt – Eberstadt
    Tel.06151-594033 RESERVIEREN ab 16h
    http://www.almhuette.org Lg Erwin und Team

    11.02.10 Altweiberfastnacht mit DJ Blondy 5,00
    15.02.10 Rosenmontag mit den Hofemern Live Show mit
    Trommler Marching Devils ev , Leo`s + Show Blaskapelle Natz ( Südtirol) 5,00)

    14.02.10 Valentinstag:Liebemenü 4 Gänge 18,00 Alle Frauen kriegen einen prrosecco von uns

    25.02 bis 2.03.10 Omas Braten und Knödelwoche :
    Braten: Schweinebraten, Krustenbraten, Knoblauchbraten, Sauer und Rinderbraten
    Wunsch-Saucen: pfeffer, dunkelbier, Bratensauce, Cahmppigonsahne
    Knödel beilage : nach Ihren Wünschen: Speck, Semmel, Bärlauch
    Knödelvariationen: Käsenockerln mit Parmesan und brauner Butter
    Gorgonzolaknödel auf Sauce Bernaise‘
    Spinatknödel in butterknoblauch usw

    13.03.10 Schlachtfest von und mit Bauer Ruppenthal € 10,00
    20.03.10 Schlagernacht mit Tommy Steiner
    30.04 Tanz in den Mai mit den Hofemern Live 5,00
    14.05 Weltmeisterschaft. :Größter Käseknödel der Welt als Fußball ca. 100kg
    15.05. Michael Stern Live Eintritt frei

    06 bis 09 August : Kerb am Rathausplatz / Schilehrer / Hofemer / Gallier
    17.09.2010 Bergfeuer Live bei uns 18,00
    29.10.10 Zillertal Sound Live 10,00
    26+27.11.10 Die Schilehrer aus dem Stubaital 16,00
    19+20.11.2010 Zillertaler Haderlumpen 20,00

    Immer siehe Homepage: XXL Essen
    Montag und Dienstag Spare Ribs Meterweise
    Samstag: Scampi in Olivenöl und Knobi
    Sonntag: Schnitzeltag
    Febr.: 250g Rinder – Entricot mit hausgemachter Kräuterbutter und Bratkartoffeln € 12,50

  4. Admin sagt:

    Nun ist Erwin nun schon seit über einem Jahr gestorben. Gestern hätte er wieder Geburtstag gehabt – ich denke oft an Dich mein Freund…
    https://www.facebook.com/erwinoleinolein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.