Frozen Yoghurt

Frozen Yoghurt

frozen-yoghurt-150x150Eine schmackhafte Alternative zu Speiseeis: Fettarm und mit wenig Zucker werden heiße Sommertage kühl versüßt. Und so wird’s gemacht: 150 Gramm Blaubeeren und eine Banane pürieren und mit 500 Gramm Yoghurt vermischen. Den Yoghurt etwa 5 Stunden in den Tiefkühler stellen und gefrieren lassen. Tipp1: Vor dem Verspeisen leicht antauen lassen (so wird’s richtig cremig) und mit einem Topping verfeinern. Einfach köstlich. Tipp2: In Amerika sind Toppings längst normal, bei uns aber noch neu. Als Topping für Eis eignet sich alles was darüber streuen oder gießen lässt (Schokostreusel, Fruchtstücke, Flakes und Saucen aller Art). Bildquelle: gänseblümchen / Pixelio
image_pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.